Somatische Resilienz erleben

 und frühes Trauma integrieren

Körperorientierte Psychotherapie,
Traumatherapie & traumasensibles Coaching
in Bonn und online

Anya Lange Portrait 1 rund Rand

Über den Körper in die Kraft kommen

  • Wie finde ich aus Anspannung und Nervosität zu mehr Gelassenheit und Ruhe?
  • Wie komme ich aus Burn-out und chronischer Überforderung (Burn-on) zu einer gesunden Kraftentfaltung?
  • Wie gelingt mir im Heilberuf oder beratenden Beruf ein gutes Verhältnis von Fürsorge und Selbstfürsorge?
  • Wie kann ich mit Angst, Trauer und anderen intensiven Gefühlen gut umgehen?
  • Welche Botschaft steckt hinter psychosomatischen Symptomen und wie lerne ich, sie zu entschlüsseln und zu lindern?
  • Wie gelingt es mir, erfüllende Beziehungen zu führen?
  • Wie überwinde und integriere ich schwierige und traumatische Erfahrungen?
  • Wie komme ich aus dem Gefühl der Ohnmacht zu mehr innerer Sicherheit?

Wahrscheinlich bist du auf dieser Seite, weil dich solche Fragen beschäftigen. Vielleicht, weil du durch Burnout, Stress oder Trauma die Verbindung zu dir selbst verloren hast.

Als Traumatherapeutin und Coach unterstütze ich dich darin, mit dir selbst und deiner inneren Kraft in Kontakt zu kommen. So lernst du schrittweise, alte Gewohnheitsmuster zu verändern, Frieden und Heimat in dir selbst zu finden und ein zunehmend wahrhaftiges, selbstbestimmtes Leben zu gestalten.

Mein Angebot

Meine Haltung ist von Wertschätzung, Achtsamkeit und Ressourcenorientierung geprägt.
Ich betrachte Körper und Geist als Einheit, die miteinander wirken.
In meiner Arbeit verbinde ich somatische und systemische Ansätze miteinander.

Angebot traumasensibles Coaching - Trittsteine

traumasensibles Coaching

Resilienz erleben und alte Muster transformieren

Angebot Körper-Psychotherapie - ;ilstädter See

Körperorientierte Psychotherapie

Lebenskrisen meistern mit der eigenen Körperweisheit

Angebot Traumatherapie - Licht im Fluss

Traumatherapie

alte Wunden heilen durch behutsame Traumaintegration

Was meine Klienten über mich sagen

„Anya ist für mich eine kompetente und einfühlsame Therapeutin. Durch ihre offene und zugewandte Art habe ich mich zu jedem Zeitpunkt unserer Sitzungen sicher gefühlt. Ich habe einen klareren Blick entwickelt, wie sich Emotionen in mir anfühlen und was ich brauche, um sie zu durchleben. Auch Grenzen kann ich besser setzen. Ich habe mich durch die Stunden mit Anya zu einem gesünderen Menschen entwickelt.“

Anne, 33 Jahre, Bonn

„Die letzten Jahre waren durch schwere berufliche, gesundheitliche und beziehungsmäßige Krisen nicht einfach für mich. Anya Lange hat mich in dieser Zeit sehr herzlich und mit hoher therapeutischer Kompetenz begleitet. Nicht zuletzt dank ihrer zuverlässigen Unterstützung konnte ich diese Krisen meistern und zum Guten wenden.“

Kai, 60 Jahre, Bonn

Als ich mich dazu entschied zu Anya zu gehen, war mein Inneres voll mit Unsicherheiten und Verhaltensweisen, welche ich glaubte, nicht alleine bewältigen zu können. Seitdem begleitet sie mich genau durch diesen Prozess: mehr Sicherheit in mir zu finden und mir selbst eine gute Freundin zu sein. Dies tut sie mit viel Kompetenz, Mitgefühl und vor allem liebevoller Annahme meiner Selbst.“

Jette, 23 Jahre, Bonn

Mehr Information zum Thema

aktuelle Blogbeiträge

Willkommen, ich bin Anya Lange

Mit meinem Wissen über verkörperte Resilienz und Traumaheilung begleite ich Menschen, wieder Verbindung zu ihrer Kraft aufzunehmen ein wahrhaftiges, selbstbestimmtes Leben zu gestalten.

I offer sessions in English.

Wo arbeite ich?

In meiner Praxis

Die persönliche Präsenz bietet am meisten Gelegenheit für Begegnung.

Online

Du hast deinen geschützten Raum und sparst dir die Anfahrtswege. 

Wie kommen wir in Kontakt?

Für meine neuen Klienten biete ich ein kostenloses Telefongespräch zum Kennenlernen an. So können wir einen ersten Eindruck voneinander gewinnen und grundsätzliche Fragen klären. Wenn Du Interesse daran hast, mit mir zu arbeiten, buche jetzt ein kostenloses telefonisches Erstgespräch.

Mein therapeutisches Angebot richtet sich an privat Versicherte und Selbstzahler. Als Heilpraktikerin stelle ich eine Rechnung, die von privaten (Zusatz)versicherungen in der Regel ganz oder anteilig erstattet wird. Eine Erstattung durch gesetzliche Krankenkassen ist leider nicht möglich.
Mein Coaching-Angebot richtet sich ausschließlich an Selbstzahler.